Juleshundehuette

Westie-Zucht & Hundetrimming

Wir über uns

Wir, das sind mein Mann Lars, unsere Töchter Sophie-Marie und Carlotta-Marie und meine Wenigkeit. 1991 haben mein Mann und ich uns unseren allerersten Hund gekauft. In unserer Kindheit hatten wir beide den Wunsch einen Hund zu haben. In einem Urlaub auf Rhodos haben wir beschlossen, das wir uns einen Hund anschaffen. Nachdem wir alles gut durchdacht hatten, holten wir uns mit 8 Wochen unsere Curly Sue ins Haus. Curly wollten wir zunächst nur als Familienhund haben, aber dann wurden wir von unserer Züchterin Frau Friemann mit zur Ausstellung genommen. Daraufhin fing ich mit dem Trimmen an. Als ich dann immer öfter angesprochen wurde, wo ich meinen Hund trimmen lasse, beschloss ich auch andere Hunde fachgerecht zu trimmen. Mittlerweile trimme ich nun seitmehr als 20 Jahren und habe dementsprechende Berufserfahrung gesammelt.

Desweiteren haben wir uns dazu entschlossen zu züchten. In unserem ersten Wurf hatten wir eine Hündin, die wir dann auch behielten. Sie hieß Acy und wurde leider nur knappe 4  Jahre alt, da sie an Krebs erkrankte. Das war eine nicht so schöne Zeit.

Wir kauften uns dann unsere Peppi.

Als wir dann unser eigenes Haus bauten, war für meinen Mann schon fast klar, das nun alle Vorraussetzungen für seinem Traumhund, ein schwarzer Terrier, geklärt waren. Er baute ein 16 qm großes Gartenhaus mit Duschwanne als Trimmhaus in den Garten. Wir nahmen dann Kontakt zu Sylvia Sälzer auf, und da war es um uns alle geschehen. Im Dezember bekamen unsere damals 2 weißen Verstärkung von der damals kleinen Wandi!!

Im Juni 2005 hatte Peppi ihren 2. Wurf und wir beschlossen uns einen Hündin für die Nachzucht zu behalten. Wir entschieden uns für Honey Bee. Honey Bee brauchte sich ja nicht groß umstellen, aber sie versteht sich weiterhin mit allen prima, vor allem mit Lavanda.

Im Januar 2008 behielten wir uns aus Honey Bee´s Wurf relativ spontan unsere dicke Hummel Pummel.Und das war unser Glück. Wir haben eine wirklich tolle Zuchtnachfolgerin behalten. Sie ist nicht nur optisch eine ganz tolle Hündin mit super Veranlagungen, sie ist vom Wesen auch richtig "durchgeknallt". Und sie ist unsere große Fußballerin. Sie liebt Bälle über alles. 

Am 31.05.2013 wurde bei uns im Haus Our Lilly Bee geboren. Sie ist eine Tochter von unserer Honey Bee. Wir freuen uns über unseren Nachwuchs.

Im Februar haben wir dann die kleine Sweet Bee aus Hummel´s Wurf bei uns bleiben lassen. Wir konnten der kleinen Schmusemaus nicht widerstehen. Ausserdem haben wir dann nun auch einen Abkömmling von unserer Hummel.


www.Juleshundehuette.de